[Video] Maibaumstellen in Friedrichstal – Vom Wald bis auf den Marktplatz

Beitragsbild: Cornel Simionescu-Gruber

Von Martin Strohal | 04.05.2023 17:29 | Keine Kommentare

Die Birke, die vergangenen Sonntag in Friedrichstal als Maibaum gestellt wurde, war geschmückt wie jedes Jahr. Doch die Gabelung machte ihn zu etwas Besonderem. Für Elferratspräsident Bernd Pfattheicher war es das letzte Maibaumstellen in dieser Funktion, wie er ankündigte. Nach der kommenden Faschingskampagne wolle er sein Amt abgeben.

Laura und Jannick haben für meinstutensee.de das Maibaumstellen begleitet. In dem Video zeigen sie auch, wie der Baum aus dem Wald geholt und geschmückt wird, bevor er dann auf dem Marktplatz mit Muskelkraft aufgestellt wird.

YouTube player

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen