Wegweiser für Zugewanderte aktualisiert

Wegweiser für neu Zugewanderte

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 16.05.2023 20:42 | Keine Kommentare

Wegweiser für neu Zugewanderte

Von Arbeitserlaubnis über Mülltrennung bis zu Sprachkursen: Die Stadtverwaltung hat die Broschüre “Wegweiser für neu Zugewanderte” überarbeitet, ergänzt und aktualisiert. Die erste Auflage war im Jahr 2018 erschienen. Das teilt die Stadtverwaltung mit.

Die Broschüre enthält die Abschnitte Ankommen, Wohnen, Arbeit, Sprache und Integration, Mensch und Familie, Freizeit, Gesundheit, Soziales, Service und Informationen. Die Inhaltsübersicht ist in dreizehn Sprachen abgedruckt.

Der Ratgeber ist im Rathaus und den Bürgerbüros in gedruckter Form erhältlich. Außerdem kann er als PDF von der städtischen Website heruntergeladen werden.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen