Die Indiaca-Mannschaften der TSG Blankenloch sind auf dem Erfolgskurs. Wie ihr Trainer Werner Hemberle mitteilt, holte die Herrenmannschaft erneut den Titel bei den Deutschen Meisterschaften in Bindlach/Bayern. Das Mixed-Team erlangte die Vize-Meisterschaft. Damit qualifizieren sie sich automatisch zur Teilnahme am Wordcup, der im August in Beligen ausgetragen wird.
Die Herrenmannschaft erreichte das Finale der Deutschen Meisterschaften durch einen Sieg gegen den TSV Grünwinkel. Im Finale traf sie auf den CVJM Kamen, der bereits für den Worldcup qualifiziert war. “In beiden Sätzen hatte Kamen nicht den Hauch einer Chance und Blankenloch holte sich nach 2022 erneut die Meisterschale”, fasst Trainer Werner Hemberle zusammen.
“Im Gegensatz zu den Herren gehörte das Mixed-Team weder zum Favoritenkreis noch zu den Geheimtipps”, so Hemberle. Doch durch den Sieg gegen den CVJM Bindlach im Halbfinale, konnte die Mannschaft das Finale erreichen. Dort unterlag sie der Mannschaft aus Kamen.
Beim Worldcup Anfang August im belgischen Leuze-en Hainaut werden erstmals zwei TSG-Mannschaften auf dem Platz stehen und nicht nur für Blankenloch, sondern auch für Deutschland spielen.
Quelle: TSG Blankenloch
forum Kommentare