“Krähenfüße” bei Büchig aufgefunden

Aufgefundene Krähenfüße

Beitragsbild: Mario Scherr

Pressemitteilung von Polizeipräsidium Karlsruhe | 27.06.2023 7:36 | Keine Kommentare

Im Bereich des Landfahrerplatzes zwischen Hagsfeld und Büchig haben Spaziergänger bereits Anfang vergangener Woche sogenannte “Krähenfüße” gefunden. Das teilt die Polizei jetzt mit.

Die Spaziergänger hätten das Polizeirevier Waldstadt am vergangenen Dienstag Nachmittag darauf aufmerksam gemacht, dass auf mehreren Feldwegen im Bereich des Landfahrerplatzes zwischen Hagsfeld und Büchig offenbar mutwillig sogenannte “Krähenfüße” ausgelegt worden seien. Die kleinen, spitzen Metallgegenstände sind dazu geeignet, Reifen von Fahrzeugen, die darüber fahren, zu beschädigen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen ist es jedoch nicht zu einer solchen Beschädigung gekommen. Beamte des Polizeipostens Karlsruhe-Hagsfeld haben die Ermittlungen wegen eines versuchten gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen.

Zum derzeitigen Stand der Ermittlungen kann ausgeschlossen werden, dass es sich bei den “Krähenfüßen” um Hundeköder oder ähnliches gehandelt haben könnte, so die Polizei.

Zeugen, die im genannten Bereich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Waldstadt unter Telefon 0721 967180 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen