Mit dem Fahrrad Kilometer sammeln

Symbolbild

Beitragsbild: Scholz_&_Volkmer/Klimabündnis/Stadtradeln

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 12.06.2023 18:28 | Keine Kommentare

Wie schon in den vergangenen Jahren nimmt Stutensee auch 2023 an der Aktion “Stadtradeln” teil. Drei Wochen lang kann jeder seine mit dem Fahrrad zurückgelegten Kilometer erfassen.

Verschiedene Teams treten beim Stadtradeln gegeneinander an. Jeder kann ein neues gründen oder einem vorhandenen – beispielsweise dem “Offenen Team” beitreten. Neben dem Gemeinschaftsgedanken geht es bei der Aktion Stadtradeln auch um Gesundheit und Klimaschutz. Letzteres insbesondere, wenn Strecken mit dem Rad zurückgelegt werden, für die ansonsten das Auto genutzt worden wäre.

Ab sofort ist die kostenlose Registrierung unter www.stadtradeln.de/stutensee möglich. Gefahrene Kilometer können ab dem 25. Juni drei Wochen lang über die Website oder per App erfasst werden.

Das “Stadtradeln” ist eine internationale Aktion des “Klima-Bündnis”, einem Netzwerk europäischer Kommunen. Speziell in Baden-Württemberg findet dieses Jahr erstmals mit “MOVERS” ein Sonderwettbewerb für Schulen statt. Alle Schulen aus Stutensee können daran teilnehmen und im Aktionszeitraum möglichst viele Fahrradkilometer sammeln, so die Stadtverwaltung. Die “Rad-aktivsten” Schulen werden im landesweiten Wettbewerb von MOVERS mit Preisen ausgezeichnet.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen