Brand im Hardtwald – Polizei sucht Zeugen

Symbolbild

Beitragsbild: Jonas Riedel

Pressemitteilung von Polizeipräsidium Karlsruhe | 12.07.2023 21:07 | Keine Kommentare

Am frühen Dienstagmorgen gab es im Hardtwald im Bereich der Grabener Allee mehrere Brände. Der Sachschaden beträgt etwa 12.000 Euro. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen.

Ein Zeuge hatte am Dienstagmorgen kurz nach 6 Uhr einen brennenden Hochsitz im Bereich der Grabener Allee gemeldet. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen, teilt die Polizei mit.

Bei der Überprüfung der angrenzenden Waldwege stellte die Polizei mehrere weitere Brandgeschehen fest. Unter anderem wurden ein Holzpolter, weitere Hochsitze sowie kleinere Flurflächen in der näheren Umgebung in Mitleidenschaft gezogen. Die aus den umliegenden Gemeinden eingesetzten Freiwilligen Feuerwehren konnten ein Ausbreiten der Brände auf weitere Teile des Waldes verhindern.

Bei den Bränden kamen keine Personen zu Schaden. Nach ersten Schätzungen der Forstbehörde entstand ein Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0721 6665555 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen