Etwa 270 Sportlerinnen und Sportler fanden haben am Sonntagmorgen am 29. Heinz Beierstorf-Triathlon teilzunehmen. Das waren etwa Hundert mehr als im vergangenen Jahr.
Der Großteil der Teilnehmerinnen und Teilnehmer absolvierte die 500 Meter Schwimmen durch den Blankenlocher Baggersee, 20 Kilometer Radfahren auf der L559 und fünf Kilometer Laufen entlang des Schulzentrums in Richtung Büchig alleine. Knapp zwanzig Teams teilten die Disziplinen im Staffel-Triathlon untereinander auf.
270 Sportler:innen hatten sich vorab angemeldet, neun kamen am Tag selbst noch dazu. Das Einzugsgebiet der Sportveranstaltung sei groß, berichtete Sabine Grobs, Organisatorin der TSG Blankenloch. Die Mannschaften seien überwiegend aus der Region, aber einzelne Sportler:innen kämen auch von weiter her, beispielsweise aus Berlin.
Als schnellster Mann schaffte Mika Baumer aus Ettlingen die Strecke in 59 Minuten und 18 Sekunden. Die schnellste Frau war Ursula Trützschler aus Heidelberg mit 1 Stunde 3 Minuten und 18 Sekunden.
Im Ziel an der Festhalle wurden die Sportlerinnen und Sportler mit Obst, Getränken und einer Erfrischung unter dem Rasensprenger empfangen.
forum Kommentare