Die “Piraten” haben die von meinstutensee.de zu verlosenden Eintrittskarten für das Blankenlocher Oktoberfest kurzfristig aufgestockt. Dazu gekommen sind zwei Eintrittskarten für den bereits ausverkauften Freitag (“Wilde Engel”). Den Teilnahmeschluss verlängern wir deshalb bis zum kommenden Mittwoch.
Das Blankenlocher Oktoberfest wartet in diesem Jahr ab dem 29. September wieder mit vier Abenden mit Live-Musik auf. Bereits ausverkauft sind die “Wilden Engel” am Freitag. Am Samstag stehen die “Thierseer” auf der Bühne. Der Eintritt am Sonntag Abend (“Rotzlöffel”) ist frei. Den Abschluss bilden am Montag die “Albkracher”. Da der Dienstag Feiertag ist, kann auch hier bis in die Nacht gefeiert werden.
meinstutensee.de hat Anfang September ein Gewinnspiel gestartet, bei dem jeweils zwei Eintrittskarten für Samstag (“Thierseer”) und Montag (“Rotzlöffl”) verlost werden. Nun haben die “Piraten” als Veranstalter spontan noch zwei Eintrittskarten für den bereits ausverkauften Freitag (“Wilde Engel”) drauf gelegt.
Wer teilnehmen möchte, muss bis zum Mittwoch 20. September 2023 eine E-Mail (redaktion@meinstutensee.de) oder eine WhatsApp-Nachricht (01515 37 34 558) mit Namen und Anschrift für die Zustellung im Falle eines Gewinns an meinstutensee.de schicken. Geben Sie bitte an, für welche(n) der drei Tage Sie Eintrittskarten gewinnen möchten. Die Gewinner erhalten jeweils zwei Eintrittskarten und werden zufällig aus allen Teilnehmenden für den jeweiligen Veranstaltungsabend ausgelost. Zustellung des Gewinns erfolgt nur in Stutensee. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Wer bereits an unserem Gewinnspiel für Samstag und/oder Montag teilgenommen hat, kann auch in die Verlosung der Freitagskarten aufgenommen werden. Dazu bitte eine Mitteilung schicken. Wer keinen Tag angegeben hat, ist automatisch auch beim Freitag in der Verlosung und muss sich nicht erneut melden. Selbstverständlich ist ab sofort auch eine Teilnahme nur für Freitag möglich.
forum Kommentare
Was kommt zuerst?
Erst das Bier, dann die Moral? Jedes Jahr stellt sich die Frage in Blankenloch neu – wenn auch nicht für alle.
In Zeiten, die bedrohlicher sind in politischer und wirtschaftlicher Hinsicht als ‘corona’ , passt das Of nicht. Wenn Menschen um ihr Leben bangen, flüchten, andere ihre Rechnungen nicht mehr zahlen können, dann sollten Besserverdiener auf die Lederhose und den Rausch verzichten können. Und der Veranstalter sich ein neues Modell suchen, Umsatz zu generieren.
Wie wenig damit zu rechnen ist, verrät auch meinstutensee.de. Eigentlich ‘unabhängig’ macht man Werbung für den Veranstalter !? Und dann der eigenartige Hinweis, man könne am 2.10. ‘bis in die Nacht feiern’ wegen des Feiertags.
Der höchste politische Feiertag 3.10. hat also eine neue Bestimmung gefunden: endlos feiern und den Kater kurieren.
MERKE:
Erst das Bier, dann die Sause, dann… und vielleicht irgenwann die demokratische Erinnerung und Vergewisserung.
Das sollte jeder selbst entscheiden, was er für tauglich und der Zeit entsprechend angemessen findet. Insofern muss sich ja auch niemand dieser Gesellschaft in Lederhosen und im Rauschzustand anschließen. Deshalb gilt auch der Ausruf : “O zapft is” — auch nur für eine bestimmte menschliche Spezies. Für Stille Nacht ist auch bald wieder Konjunktur.
Ihre Intention verstehe ich auch nach mehrmaligem Lesen Ihres Posts nicht. Was stört Sie? Das Menschen versuchen, trotz mannigfacher Krisen ( Corona, Energiewende/ Inflation, Ukraine, Migration) ein bisschen Lebensfreude zu entfalten? Das der Tag der Deutschen Einheit (ein Fest für alle Deutschen) entsprechend gefeiert wird ? Das sich ein Traditionsverein wie die Piraten, die seit Jahrzehnten in zigtausend freiwilligen Arbeitsstunden ein Fest für die gesamte Stadt Stutensee auf die Beine stellt, welches so in der Region seinesgleichen sucht, durch dieses Fest finanziert und somit Gemeinschaft und Vereinsleben ermöglicht, was in einer zunehmend egoistischen Gesellschaft von eminenter Bedeutung ist? Gerade deshalb sollte das diesjährige Oktoberfest wieder für Stutensee ein Highlight werden. Ihnen empfehle ich einen Besuch desselbigen Fest, trinken Sie ein Maß, essen Sie was gutes und lachen Sie. Fröhlichkeit hilft der Seele!
Sehr geehrte/r hythlo,
es gibt noch offene Schichten im Arbeitsplan zu belegen.