Punkt 11 Uhr fiel der Startschuss zum 5. Friedrichstaler Waldlauf, abgegeben von Ortsvorsteher Lutz Schönthal. Über hundert Sportlerinnen und Sportler starteten vom Vereinsgelände des TV Friedrichstal zu ihrem Zehn-Kilometer-Lauf durch den herbstlichen Hardtwald. Eine Viertelstunde später folgte die Gruppe für die Fünf-Kilometer-Strecke.
Die Anzahl der Läuferinnen und Läufer war in diesem Jahr etwas geringer als 2022. Insgesamt 119 Sportler:innen waren auf der Zehn-Kilometer-Strecke unterwegs, 55 folgten auf der halben Distanz. Die Teilnehmer:innen kamen nicht nur aus Stutensee, sondern aus der ganzen Region.
Pierre Ballu erreichte das Ziel als erster Zehn-Kilometer-Läufer nach 35:01 Minuten. Erste Frau war Sabrina Elwert mit 40:54 Minuten. Mit 83 Jahren war Reiner Walz vom Lauftreff des TSV Weingarten der älteste Läufer und schaffte die zehn Kilometer nach 1 Stunde und 33 Minuten.
Die Kurzdistanz bewältigte Nicola Bräumer mit 21:49 Minuten am schnellsten. Der erste männliche Teilnehmer, Jhon Nunez, folgte direkt nach ihr mit 22:16 Minuten.
Bei der anschließenden Siegerehrung wurden auch die Gewinner:innen des Stutensee-Cups – die Gesamtwertung aller vier Zehn-Kilometer-Läufe, die über das Jahr verteilt in Stutensee stattgefunden haben – ausgezeichnet. Den ersten Platz erreichten Manuel Fischer und Marion Beyer, Platz zwei ging an Ellen Roland und Christian Scherer, Platz drei an Nikolaos Svarnas und Melanie Laupichler.
forum Kommentare