Durch den herbstlichen Hardtwald

Beitragsbild: Martin Strohal

Von Martin Strohal | 23.10.2023 10:30 | Keine Kommentare

Punkt 11 Uhr fiel der Startschuss zum 5. Friedrichstaler Waldlauf, abgegeben von Ortsvorsteher Lutz Schönthal. Über hundert Sportlerinnen und Sportler starteten vom Vereinsgelände des TV Friedrichstal zu ihrem Zehn-Kilometer-Lauf durch den herbstlichen Hardtwald. Eine Viertelstunde später folgte die Gruppe für die Fünf-Kilometer-Strecke.

Die Anzahl der Läuferinnen und Läufer war in diesem Jahr etwas geringer als 2022. Insgesamt 119 Sportler:innen waren auf der Zehn-Kilometer-Strecke unterwegs, 55 folgten auf der halben Distanz. Die Teilnehmer:innen kamen nicht nur aus Stutensee, sondern aus der ganzen Region.

Stutensee-Cup Sieger:innen 2023

Pierre Ballu erreichte das Ziel als erster Zehn-Kilometer-Läufer nach 35:01 Minuten. Erste Frau war Sabrina Elwert mit 40:54 Minuten. Mit 83 Jahren war Reiner Walz vom Lauftreff des TSV Weingarten der älteste Läufer und schaffte die zehn Kilometer nach 1 Stunde und 33 Minuten.

Die Kurzdistanz bewältigte Nicola Bräumer mit 21:49 Minuten am schnellsten. Der erste männliche Teilnehmer, Jhon Nunez, folgte direkt nach ihr mit 22:16 Minuten.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurden auch die Gewinner:innen des Stutensee-Cups – die Gesamtwertung aller vier Zehn-Kilometer-Läufe, die über das Jahr verteilt in Stutensee stattgefunden haben – ausgezeichnet. Den ersten Platz erreichten Manuel Fischer und Marion Beyer, Platz zwei ging an Ellen Roland und Christian Scherer, Platz drei an Nikolaos Svarnas und Melanie Laupichler.

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen