[Video] Große Vielfalt an Ausbildungen

Beitragsbild: Annika Strohal

Von Martin Strohal | 11.10.2023 22:04 | Keine Kommentare

Über 70 Aussteller waren am vergangenen Samstag im Zelt auf dem Blankenlocher Festplatz vertreten. Jugendliche hatten die Möglichkeit, sich bei der jährlichen Ausbildungsplattform über unterschiedliche Berufsbilder zu informieren.

Die Vielfalt bei der Ausbildungsplattform war groß. Handwerksberufe, Dienstleistungsberufe, öffentlicher Dienst von Landes- und Bundespolizei, dem Zoll bis hin zur Stadtverwaltung, Bildungseinrichtungen wie dem KIT war alles vertreten. Das Thomas-Mann-Gymnasium sorgte für Kaffee und Kuchen, so dass die Besucher:innen zwischendurch auch eine Pause einlegen konnten.

Veranstaltet wurde die Ausbildungsplattform zum 15. Mal von der Stadtverwaltung und dem Stutenseer Gewerbeverein.

meinstutensee.de war mit der Kamera unterwegs. Unser Reporter Jannick hat sich verschiedene Angebote und Voraussetzungen erklären lassen und auch bei den jungen Leuten umgehört, wonach sie suchen.

YouTube player

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen