Auf der Höhe von Schloss Stutensee kam es vergangenen Dienstag auf der Landesstraße L560 zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich ein Fahrzeug überschlug. Nach Angaben der Polizei wurde dieser Unfall durch einen bislang unbekannten Pkw-Fahrer verursacht, der anschließend in Richtung Norden flüchtete. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Bisherigen Erkenntnissen der Polizei zufolge fuhr eine 20-jährige Peugeot-Fahrerin gegen 18 Uhr auf der L560 von Spöck kommend in Richtung Blankenloch, als ihr etwa auf Höhe von Schloss Stutensee ein Fahrzeug auf ihrer Fahrspur entgegenkam. Um eine Kollision zu vermeiden, wich die 20-Jährige nach rechts aus und geriet in den Grünstreifen. Der Peugeot fuhr daraufhin eine Böschung hinunter und überschlug sich.
Der vermeintliche Unfallverursacher setzte seine Fahrt auf der L560 in Richtung Norden fort.
Die 20-jährige Autofahrerin sowie ihr 24-jähriger Beifahrer konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen und wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
An dem Peugeot entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro, so die Polizei. Der Kleinwagen war nicht mehr fahrbereit und musste durch die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Stutensee geborgen und anschließend abgeschleppt werden.
Die Verkehrspolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Angaben zu dem geflüchteten Fahrer oder dessen Fahrzeug machen können, sich unter der Telefonnummer 0721 94484-0 zu melden.
forum Kommentare