Weihnachtslieder singen, Glühwein trinken, Waffeln essen – all das gibt es am kommenden Samstag in Spöck.
Der CVJM Spöck und der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde laden zum traditionellen Adventschoralblasen. Die Liedtexte werden wie in den letzten Jahren auf einem großen Monitor über der Bühne angezeigt, so dass Alle mitsingen können. Die Bühne wird auf der Kreuzung Spechaa-/Kirch-/Kronenstraße in der Spöcker Ortsmitte aufgebaut werden. Am 23. Dezember um 17 Uhr beginnt die Veranstaltung. Die Kreuzung wird aufgrund der Aufbauarbeiten bereits ab 13 Uhr gesperrt sein.
Für Punsch, Glühwein, Waffeln und Grillwürstchen sorgt der CVJM. Der diesjährige Erlös kommt jeweils zu einem Drittel der Arbeit des Posaunenchores, der Kinder- und Jugendarbeit des CVJM Spöck sowie dem Hospiz Arista Nord Bruchsal zugute. Um Müll zu vermeiden, bitten die Veranstalter darum, eigene Tassen mitzubringen.
In diesem Jahr wird es keine klassischen Bonkassen geben. Stattdessen werden Wertkarten für 10 Euro ausgegeben, die an allen Buden eingesetzt werden können. Restbeträge werden im Anschluss an den Kassen erstattet. Dadurch sollen längere Wartezeiten vermieden werden.
forum Kommentare