Stafforter Patenkompanie verabschiedet Chef

Oberstleutnant Razat verabschiedet Major Patrick Schumitz

Beitragsbild: Bundeswehr / Martin A.

Von Redaktion meinstutensee.de | 05.03.2024 20:28 | Keine Kommentare

Im Rahmen eines feierlichen Appells am Kriegerdenkmal in Staffort wurde Major Patrick Schumitz vergangenen Donnerstag verabschiedet. Bataillonskommandeur Oberstleutnant Daniel Razat nahm die Verabschiedung im Beisen von Stafforts Ortsvorsteherin Melitta Bernauer und Erster Bürgermeisterin Tamara Schönhaar vor und bedankte sich bei der Patengemeinde für den würdigen Rahmen und betonte die Wichtigkeit der Verankerung der Bundeswehr in der Gesellschaft.

Geschenkübergabe von Melitta Bernauer

Schumitz war seit dem 1. April 2021 Chef der 4. Kompanie des ABC-Abwehrbataillons 750 “Baden”, der Patenkompanie von Staffort. Er wird nun am Lehrgang Generalstabs-/Admiralstabsdienst an der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg teilnehmen, wie die Pressestelle der Bundeswehr mitteilt.

Hauptmann Bastian Müller übernimmt die Führung der 4. Kompanie des ABC-Abwehrbataillons 750 „Baden” übergangsweise. Er diente zuletzt als Kompanieeinsatzoffizier.

Die Führung der 4. Kompanie des ABC-Abwehrbataillons 750 „Baden“ wechselt alle drei Jahre.

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen