Unfall nach Überholmanöver eines Rollerfahrers

Symbolbild

Beitragsbild: Thomas Riedel

Von Redaktion meinstutensee.de | 03.03.2024 20:26 | Keine Kommentare

Am Donnerstag Nachmittag gegen 16:20 Uhr fuhr ein Rollerfahrer nach einem Überholmanöver auf der Landstraße L560 auf einen Pkw auf und verletzte sich dabei schwer. Das teilt die Polizei mit.

Der 20-jährige Fahrer eines Motorrollers war offenbar auf der L560 in Richtung Spöck unterwegs. Auf Höhe des Schloss Stutensee habe er wohl trotz Überholverbot mehrere Fahrzeuge überholt. Beim Wiedereinscheren prallte er nach jetzigem Kenntnisstand auf einen verkehrsbedingt abbremsenden Pkw.

Durch die Wucht des Aufpralls sei der Rollerfahrer durch die Luft geschleudert worden und sei auf der Fahrbahn zum Liegen gekommen. Der 20-Jährige musste mit schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden, so die Polizei abschließend.

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen