Der Wirtschaftsweg zwischen Büchig und Hagsfeld werde häufig als illegale Abkürzung genutzt, so die Stadtverwaltung. Nun soll eine Schranke das Problem eindämmen.
Die Beschwerden über die illegale Nutzung dieses landwirtschaftlichen Wegs von Büchig in Richtung des Geländes vom “Lichtbund Karlsruhe e.V.” hätten sich in letzter Zeit gehäuft, teilt die Stadtverwaltung mit. Dabei sei das Befahren dieses Wegs nur dem landwirtschaftlichen Verkehr und Anliegern gestattet.
Das Ordnungsamt habe mehrfach Kontrollen durchgeführt, bei denen zahlreiche Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet worden seien. Eine verdeckte Verkehrszählung habe neulich die Situation bestätigt.
Da die Kontrollen nicht zu einer Besserung der Situation geführt hätten, hat die Verkehrsbehörde der Stadt Stutensee in Abstimmung mit der Stadt Karlsruhe entschieden, auf Höhe der Gemarkungsgrenze Stutensee eine Schranke sowie ein weiteres Verkehrszeichen, das das Verbot verdeutlicht, zu errichten. Die Schranke wird voraussichtlich noch im April durch den Bauhof der Stadt Stutensee installiert werden.
forum Kommentare
Na, da bin ich gespannt, aus welchem Material die Schranke diesmal gefertigt wird. Wenn ich mich recht erinnere, war das letzte Exemplar vor einigen Jahren ja nach kurzer Zeit fein zersägt im “Graben” zu finden.