Arbeit an Mobilitätskonzept begonnen

Hauptstraße Blankenloch

Beitragsbild: Martin Strohal

Von Redaktion meinstutensee.de | 29.05.2024 15:01 | Keine Kommentare

Mit einem Workshop hat die Stadtverwaltung die Arbeit am Aktionsplan für Mobilität, Klima- und Lärmschutz begonnen. Ab Mitte Juni soll sich jeder über einen Online-Fragebogen daran beteiligen können.

Die Arbeit eines Aktionsplans wurde bereits im Rahmen des Stadtentwicklungsplans beschlossen. Stutensee soll dadurch einen zukunftsfähigen Verkehrsraum erhalten und attraktiv für Menschen und Unternehmen werden. Die Stärkung nachhaltiger Mobilität, die Einsparung von Treibhausgasen und die Lärmreduzierung sollen dabei im Mittelpunkt stehen, so die Stadtverwaltung.

Am 16. Mai hat dazu ein erster Workshop mit Mitgliedern verschiedener Gremien, Verbände und gesellschaftlicher Gruppen, Expertinnen und Experten des Landkreises Karlsruhe, des Polizeipräsidiums Karlsruhe sowie Vertretungen verschiedener Ämter der Stadtverwaltung stattgefunden. Ziel sei es gewesen, ein erstes Meinungsbild zu den Mobilitätsbedürfnissen in Stutensee zu erhalten. Dieses soll im Anschluss durch die Online-Beteiligung ergänzt werden.

Im Anschluss an die Online-Beteiligung soll ein zweiter Workshop stattfinden, um kurzfristig umsetzbare und wirksame Maßnahmen zu definieren, so die Stadtverwaltung.

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen