Das Spöcker Neubaugebiet Vierundzwanzigmorgenäcker wird von einem Grünstreifen durchzogen. Um diesen für die Bevölkerung ansprechender zu gestalten, wurden diverse Spielgeräte für Kleinkinder sowie ein kleiner Bouleplatz errichtet. Vergangenen Dienstag fand die Einweihung statt.
Im Frühjahr 2023 hatte der Gemeinderat beschlossen, im Spöcker Neubaugebiet eine “multifunktionale Begegnungsfläche mit hoher ökologischer Wertigkeit und hoher Aufenthaltsqualität” zu schaffen. Dieses Projekt ist nun abgeschlossen.
Über eine Strecke von hundert Metern verteilen sich die Inseln mit Spielgeräten. Zentrales Element ist ein Matschtisch mit Wasserpumpe. Zudem sind massive Holzbänke in dem Grünstreifen zu finden sowie Bäume, die für Schatten sorgen sollen, sobald sie etwas größer geworden sind.
Die offizielle Einweihung vergangenen Dienstag übernahmen die amtierende Spöcker Ortsvorsteherin Karin Vogel, Baubürgermeisterin Tamara Schönhaar sowie Stefan Hamann, evangelischer Pfarrer in Spöck. Vertreter:innen aus Ortschafts- und Gemeinderat sowie der beteiligten Firmen waren ebenfalls anwesend.
forum Kommentare