meinstutensee.de


Kindergarten Sonnenschein besuchte Haus Edelberg

Pressemitteilung von Seniorenzentrum Haus Edelberg | 07.04.2014 12:51 | Keine Kommentare

Kindergarten Sonnenschein besuchte Haus EdelbergZehn Kinder vom städtischen Kindergarten Sonnenschein kamen mit zwei Begleiterinnen ins Senioren-Zentrum Haus Edelberg Stutensee-Friedrichstal, um gemeinsam mit den Bewohnern Osterhasen zu backen. Der ehrenamtliche Helfer, Bäckermeister Alwin Berggötz, der jeden Dienstagvormittag kommt und mit einem großen Kreis interessierter Bewohnerinnen und auch einem männlichen Senior im Haus leckere Dinge herstellt, fand schnell einen guten Draht zu den Kindern, die erst ein wenig schüchtern waren, dann aber schnell auftauten und ebenso wie die Senioren viel Spaß bei der Arbeit hatten. Er  erklärte genau was getan werden muss, Jung und Alt arbeiteten Hand in Hand und nach einiger Zeit zogen verführerische Düfte durch das Haus und ein Blech nach dem anderen mit leckeren Hefe-Osterhasen, sowie „Ausstecherlen“ in Form von Schmetterlingen und anderen Tieren wurde aus dem Backofen geholt .Bis dann alles fertig gebacken war, sangen alle zusammen noch ein paar Frühlingslieder und dann war es für die Kinder schon wieder Zeit zurück zum Kindergarten zu gehen. Jeder von ihnen bekam einen Osterhasen und auch für die andern Kinder wurden noch welche eingepackt und so zogen sie dann vergnügt von dannen. Die Bewohner bekamen wie immer eine Tasse Kaffee und genossen auch das frische Gebäck. Alle waren sich einig, dass es ein lustiger Vormittag war und die Kinder wieder einmal frischen Wind ins Haus gebracht haben. Mit ihrer fröhlichen und unkomplizierten Art haben sie sofort die Herzen der Bewohner im Sturm erobert und wurden mit einem schönen Lied verabschiedet.

Quelle: Seniorenzentrum Haus Edelberg

Bildquellen

  • Kindergarten Sonnenschein besuchte Haus Edelberg: Haus Edelberg

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X