meinstutensee.de


Herbstfest im Haus Edelberg

Bild: Haus Edelberg

Pressemitteilung von Seniorenzentrum Haus Edelberg | 28.09.2014 20:24 | 1 Kommentar

Der geschmackvoll dekorierte Speisesaal des Haus Edelberg Senioren-Zentrums in Stutensee-Friedrichstal war wieder bis auf den letzten Platz gefüllt. Ute Mohr, Einrichtungsleitung, bedankte sich bereits bei der Begrüßung bei allen Angehörigen für das große Interesse. Viele Bewohner und Angehörige nutzen regelmäßig die Gelegenheit an den Hausfesten teilzunehmen um gemeinsame schöne Stunden mit ihren Lieben zu verbringen. Herr Oberbürgermeister, Klaus Demal war gekommen, genauso wie der stellv., Ortsvorsteher Herr Lutz Schönthal und der Pfarrer der evangelischen Kirche, Herr Lothar Eisele sowie der Geschäftsführer der Haus Edelberg-Gruppe Herr Michael Wipp, welche bei allen Bewohnern des Hauses sowie des betreuten Wohnens gern gesehene Gäste sind. Ein ganz besonderer Höhepunkt des Festes war der musikalische Auftritt des Oberbürgermeisters Herrn Demal, welcher mit Begleitung Gitarre spielte und dazu sang. Alle Anwesenden waren begeistert, was sich in einem gebührenden Applaus wiederspiegelte. Renate Wüst, Mitarbeiterin der Ergotherapie, forderte alle im Saal zu einem gemeinsamen Sitztanz auf und Anita Rückert las ein Herbstgedicht vor.

Im zweiten Teil des Festes zogen alle um, in das Foyer des Hauses, wo die Tänzerinnen und Tänzer des Tanzsportclubs “Couronne” aus Heidelberg wieder einmal ihr können zum Besten gaben. Von Samba über Rumba bis zum Bauchtanz war alles geboten und für jeden Geschmack etwas dabei. Auch für das leibliche Wohl war mit Zwiebelkuchen und neuen Wein bestens gesorgt.

Mit dem gemeinsamen Singen des Liedes “Bunt sind schon die Wälder” ging wieder einmal ein schönes Fest zu Ende und alle freuen sich schon heute auf die große Weihnachtsfeier im Dezember.

Quelle: Seniorenzentrum Haus Edelberg

Bildquellen

  • Herbstfest Haus Edelberg: Haus Edelberg

Kommentare

Wir haben heute auch eine Veranstaltung mit dem Haus Edelberg besprochen.

Nikolaus am 06.12.14

…..mehr auf unserer Pinnwand


X