meinstutensee.de


Tag des offenen Denkmals am kommenden Sonntag

Bild: Heimatmuseum Friedrichstal

Pressemitteilung von Museumsverein Friedrichstal | 08.09.2014 20:17 | Keine Kommentare

UniformDer Tag des offenen Denkmals ist eine gute Idee der lebendigen Kulturpflege, getragen von der „Deutschen Stiftung Denkmalschutz“. Sie ist die größte private Initiative für Denkmalpflege in Deutschland und tritt dort ein, wo staatliche Mittel nicht oder nicht ausreichend zur Verfügung stehen.

Seit 1993 öffnen sich auch Gebäude, die der Öffentlichkeit sonst nicht oder nur selten zugänglich sind. Im vergangenen Jahr besuchten fast 4 Millionen Bürger rund 7.500 Kulturdenkmale.

Auch das Heimatmuseum Friedrichstal im alten Schulhaus – 1873 erbaut – öffnet an diesem Tag von 11 bis 17 Uhr seine Pforten. Ein besonderer Anziehungspunkt wird dieses Mal die Sonderausstellung zum 1. Weltkrieg sein. Der Eintritt ist frei.

Quelle: Museumsverein Friedrichstal

Bildquellen

  • Uniform: Heimatmuseum Friedrichstal

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X