meinstutensee.de


SGW-Mannschaft bei den Badischen Meisterschaften

Bild: TV Friedrichstal

Pressemitteilung von TV Friedrichstal | 28.10.2014 21:02 | Keine Kommentare

Die SGW-Mannschaft des TV Friedrichstal war bei den Badischen Meisterschaften für Schülergruppen in Karlsruhe.

Der Wettkampftag begann nach dem Einmarsch aller Mannschaften, bei herrlichem Wetter mit dem Staffellauf. Hier lief die Mannschaft ihre persönliche Bestzeit und bekam dafür 8.35 Punkte.
Weiter ging es mit dem Medizinballweitwurf. Hier konnte zwar jede Werferin ihre Bestleistung erreichen, da wir aber seit diesem Jahr in einer höheren Altersgruppe antreten mussten und mit deutlich älteren gemessen wurden, reichte es leider nur für 6,5 Punkte.

Für die Überaschungsaufgabe musste ein Witz erzählt und pantomimisch dargestellt werden. Diese Aufgabe hat die Gruppe schnell und souverän gelöst und ihren Punkt dafür bekommen. In der Halle zeigte die Gruppe eine tolle Turnübung bei der sie, wie nie zuvor, sehr schön gleichzeitig, konzentriert und gestreckt geturnt hat. Vielseitig gelobt, warteten die Mädels gespannt auf die Wertung. Leider war auch diese Wertung aufgrund der Altersklasse,  niedriger als erwartet. Mit 7,4 Punkten, waren wir nicht so recht zufrieden.

Abends bei der Siegerehrung wurden nochmals schöne Turn-, Tanz- und Gesangsdarbietungen präsentiert. Hier konnten wir uns wieder Anregungen für die nächsten Trainingsstunden holen. Unsere SGW Mädels kamen mit 23,25 Punkten auf den 7. Platz.

Nach der obligatorischen Wettkampübernachtung mit Schlafsack und Iso-Matte in einem Klassenzimmer hieß es für die Mädels am Nachmittag dann nochmals Turnanzug und Schläppchen anziehen, denn die Gruppe turnte auch noch bei der Seniorenfeier in der Friedrichstal. Kurzer Hand wurde die Wettkampfübung, die normalerweise auf 6 Turnmatten (12m x 12m Fläche) geturnt wird, umgestellt und auf nur einer Turnmatte gezeigt. Ein ereignisreiche Wochenende ging damit zu Ende.

Quelle: TV Friedrichstal

Bildquellen

  • SGW Mannschaft bei den Badischen Meisterschaften für Schülergruppen in Karlsruhe: TV Friedrichstal

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X