meinstutensee.de


Senioren backen mit Kindern

Bild: Haus Edelberg

Pressemitteilung von Seniorenzentrum Haus Edelberg | 12.01.2015 20:59 | Keine Kommentare

Richtig wie in der Weihnachtsbäckerei ging es am im Ergotherapieraum unseres Hauses Edelberg in Friedrichstal zu, als eine Gruppe des Kindergartens „Sonnenschein“ mit ihren Betreuern kamen, um mit unseren Senioren zu backen. Mit guter Laune bei „Alt“ und „Jung“ ging es ans Werk und es war schön zu beobachten, wie gemeinsam ausgewellt, ausgestochen, bestrichen und verziert wurde. Auch die Unterhaltung kam nicht zu kurz. Die Senioren wollten wissen, wie das zu Hause bei der Mutter gemacht wird und die Kinder erzählten bereitwillig. Natürlich durfte das Lied „in der Weihnachtsbäckerei“ nicht fehlen und die Kinder zeigten auch, dass sie einige bekannte Weihnachtslieder gelernt hatten, die mit Begeisterung vorsangen. Bevor die Kinder sich auf den Heimweg machten, durften sie sich an den selbstgebackenen Plätzchen und Apfelschorle stärken und auch die Bewohner bekamen ein paar Versucherle und eine Tasse Kaffee. Mit dem Versprechen, bald einmal wieder zu kommen, verabschiedeten sich die Kinder.

Quelle: Seniorenzentrum Haus Edelberg

Bildquellen

  • Senioren backen mit Kindern: Haus Edelberg

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X