Containeranlieferung Kindergarten Regenbogen

Containeranlieferung Kindergarten Regenbogen (Foto: Gundi Hegele)

Beitragsbild: Gundi Hegele

Pressemitteilung von Evang. Kirchengemeinde Friedrichstal | 18.07.2015 14:41 | 2 Kommentare

Am Freitag wurde unter den wachsamen und begeisterten Augen der Kinder und Erzieherinnen des Kindergarten “Regenbogen” in Friedrichstal und einigen anderen Augenpaaren die drei Teile des Containergruppenraums an Ort und Stelle montiert.

Ein riesengroßer Kran mit Zusatzfahrzeug kam morgens früh und fing an seinen Stand zu sichern, damit die Teile der Containereinheit durch die Luft auf den Hof „fliegen“ konnten, um dort Patz zu finden.

In gut zwei Stunden waren die Hauptarbeiten erledigt. Montag gab es schon Strom und so einige helfende Mütter- und Väterhände sorgten für eine zügige Veränderung der Gruppenräume.

Die gelbe Gruppe zog in den Container, die Fische und die orange Gruppe in den gelben Gruppenraum.

Nun können die Umbauarbeiten beginnen, über die bereits berichtet wurde.

Quelle: Evang. Kirchengemeinde Friedrichstal

forum Kommentare

Wie jetzt….Big Brohter in der Kita ;-)

Das sieht ja fast aus wie in Karlsruhe am Marktplatz: Das Schwebende Haus