Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee

„Clever fürs Klima“ trifft auf die Schüler der Klasse 3 an der Drais-Grundschule Staffort in Stutensee zu. Kreativ und humorvoll ist das Plakat, das sie mit ihrer Lehrerin Frau Bär im Rahmen eines Wettbewerbs zum Thema Energie und Klimaschutz gestalteten und Anfang Juli ausgezeichnet wurde.
Im Landkreis Karlsruhe werden jährlich 40 Klassen von der Umwelt- und EnergieAgentur Kreis Karlsruhe während vier Schulstunden unterrichtet. Zum ersten Mal wurden in diesem Jahr Schulklassen zur Teilnahme am Plakatwettbewerb aufgerufen. Mehrere Klassen beteilgten sich am Wettbewerb und reichten gestaltete Plakate ein, so auch die Klasse 3 der Drais-Grundschule Staffort, die neben zwei anderen Klassen mit einem Preis ausgezeichnet wurde. Die Preisverleihung an der Drais-Grundschule fand Anfang Juli statt. Oberbürgermeister Klaus Demal gratulierte den Schülerinnen und Schülern zum eingereichten Entwurf und zum Erfolg beim Plakatwettbewerb.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Bildquellen

  • Clever fürs Klima Poster: Stadt Stutensee
Werbung