meinstutensee.de


Bautätigkeit in Stutenseer Schulen und Kindergärten

Bild: Stadt Stutensee

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 09.09.2015 20:29 | Keine Kommentare

Kindergarten “Sonnenschein” Friedrichstal

Erweiterung Kindergarten SonnenscheinIm Endspurt zum Ferienende sind zahlreiche Handwerker an verschiedenen Einrichtungen in der Stadt Stutensee. So werden in diesem Jahr in der Friedrich-Magnus-Schule neue Räume für eine weitere Kindergartengruppe eingerichtet (wir berichteten). Hell und offen wirken die Räume im Souterrain der Friedrich-Magnus Schule bereits jetzt. In ein bisheriges Klassenzimmer und in den früheren Mehrzweckraum des Kindergartens wurden an der Südseite neue Fenster eingebaut. Teilweise reichen diese bis zum Boden und ermöglichen auch einen direkten Zugang zum Kindergartenfreigelände. Geplant ist, dass in ca. 4 – 6 Wochen dort eine Kindergartengruppe untergebracht werden kann. Die Stadt Stutensee hat damit in der Bedarfsplanung für Kinder aller Altersgruppen weitere Plätze bedarfsgerecht geschaffen.

Der größte Eingriff ins Gebäude war die Schaffung eines direkten Zugangs von den Räumen des Kindergartens in die neuen Räume. Die Betondecke wurde aufgesägt und eine neue Treppenanlage eingebaut. Den neuen Räumen sind auch kleinkindgerechte sanitäre Einrichtungen zugeordnet. Diese werden ebenso neu errichtet.

Theodor-Heuss-Grundschule Büchig

Theodor-Heuss-GrundschuleDer gute Zuspruch für das Betreuungsangebot an der Theodor-Heuss-Grundschule macht die Schaffung weiterer Räume erforderlich. So konnte im Altbau der Schule der frühere Verwaltungsbereich komplett entkernt werden. Sämtliche Bodenbelänge wurden neu aufgebaut. Im Zuge der Renovierung wurden auch moderne LED-Lampen eingebaut. Diese Arbeiten gingen einher mit der Installation einer Akustikdecke. Dieser Raum wird noch rechtzeitig neu möbliert, so dass eine komplette Gruppe der Verlässlichen Grundschule künftig hier ihr Domizil hat. Angepasst hat in diesem Zusammenhang die Stadt auch den Personalschlüssel und sowohl für die Betreuung als auch für das warme Mittagessen weitere Stellenanteile geschaffen.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Bildquellen

  • Erweiterung Kindergarten Sonnenschein: Stadt Stutensee
  • Theodor-Heuss-Grundschule: Stadt Stutensee

Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X