Von meinstutensee.de-Reporter Christina Siegrist

Lichterfest Kita GrashüpferAm 09.11.2015 war es wieder soweit – Lichterfest der Kita Grashüpfer in Blankenloch.

Nach langer Vorbereitungszeit und vielen Bastelstunden mit Kindern, Eltern und Erziehern konnten wir uns voller Vorfreude dem Ereignis nähern. Dieses Jahr wird es unser erster großer Laternen Umzug sein, da die Kita mit drei Gruppen voll besetzt ist. Polizei und Feuerwehr unterstützten uns tatkräftig dabei, alle knapp 100 Anwesenden sicher über die Straßen des Industriegebiets Blankenloch zu geleiten. Für die Kinder war dies natürlich ein Highlight, den Weg über mit Blaulicht begleitet zu werden. Wir möchten hiermit nochmals der ansässigen Feuerwehr Blankenloch und dem Ordnungsamt für diesen schönen Moment danken!

Lichterfest Kita GrashüpferAlle großen und kleinen Grashüpfer trafen sich um 17:30 Uhr vor der Kita und gemeinsam liefen wir die Runde, bei der wir drei Mal anhielten, um das Industriegebiet mit unseren eingeübten Laternenliedern zu beschallen. In der Kita zurück erwartete uns schon unser knisterndes Martinsfeuer im Garten, das bei unseren Gartenfesten immer für eine besinnliche Atmosphäre sorgt. Mit Stockbrot, Würstchen am Spieß und Glühwein ließen wir es uns kulinarisch gut gehen, und während die Kinder im Garten rumtoben konnten, fanden viele nette Gespräche in gemütlichem Umfeld statt.

Gegen 19:30 Uhr ließen wir den Abend mit einer Feuerwache ausklingen und freuen uns schon auf das nächste Lichterfest in der Kita Grashüpfer.

Bildquellen

  • Lichterfest Kita Grashüpfer: Christina Siegrist
  • Lichterfest Kita Grashüpfer: Christina Siegrist
  • Lichterfest Kita Grashüpfer: Christina Siegrist
Werbung