Pressemitteilung von Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee

Modellbahn-AGWie schon bei diversen Ausstellungen zuvor war die Modellbahn-AG des Thomas-Mann-Gymnasiums vergangenes Wochenende, 7. und 8. November 2015, auch in der Altenbürghalle in Karlsdorf-Neuthard vertreten. Auf Einladung der dortigen Eisenbahnfreunde 99 e.V. zeigten die TMG-Schülerinnen und Schüler an den zwei Ausstellungstagen den über 2000 Besuchern einen Teil ihrer Modulanlage. Erstmalig wurde als Aufbauform ein großes Herz gewählt, damit die Zuschauer alle Module genau in den Blick nehmen konnten. Zu sehen waren Szenerien aus dem täglichen Leben, die originalgetreu nachgebaut worden waren.

Modellbahn-AGZu den Neuerungen in diesem Jahr gehören ein den Burgberg hinaufgleitender Sessellift sowie die Feuerwehr, die in Zeitlupe einen brennenden Dachstuhl löscht. Darüber hinaus waren die Besucher begeistert von diversen Landschaftmodulen deren Beleuchtung und Funktion sie eigenständig steuern konnten, so dass viele Familien an der TMG-Anlage verweilten und fasziniert die Szenerien betrachteten.

Eine Gruppe von jeweils zehn Schülern gewährleistete am Samstag und Sonntag den regen Fahrbetrieb auf der Anlage und stand für Fragen der zahlreichen Besucher gerne zur Verfügung. Auch die Schulleitung ließ es sich nicht nehmen die begeisterten Modellbahner zu besuchen.

Quelle: Thomas-Mann-Gymnasium Stutensee

Bildquellen

  • Modellbahn-AG: TMG
  • Modellbahn-AG: TMG
  • Modellbahn-AG: TMG
Werbung