Pressemitteilung von Stadt Stutensee/Martin Strohal

Klein, aber fein – der Blankenlocher Weihnachtsmarkt präsentierte sich in diesem Jahr einmal mehr als vielfältiger und kreativer Weihnachtsmarkt. Mit diesem Konzept zog er an beiden Tagen viele Besucher in seinen Bann, wie die Stadtverwaltung mitteilt.

Auf dem neuen Markt an der Michaeliskirche, auf dem Vorplatz beim Kerns-Max-Haus sowie in der alten Schulhaus wurde Vielfältiges geboten. Kerzen, Weihnachtsschmuck, Tee, Gewürze, Handarbeiten, Weihnachts- und Adventsfloristik, Kunsthandwerk und vieles mehr. Diverse Blankenlocher Vereine sorgten für die Bewirtung der Besucher.

Auch beim Rahmenprogramm war einiges geboten: Gleich zur Eröffnung am Samstag, gemeinsam mit Oberbürgermeister Klaus Demal und der Chorklasse der Pestalozzi-Schule unter Leitung von Frau Schaper, machte der Nikolaus Station in Blankenloch und brachte viele Kinderaugen zum Leuchten. Das traditionelle Weihnachtskonzert des Thomas-Mann-Gymnasiums entpuppte sich als Publikumsmagnet, bei dem Sänger und Musiker wieder ihr Können unter Beweis stellten. Auch der Musikverein „Harmonie“ Blankenloch konnte mit seinem Weihnachtsspiel überzeugen. Neuland betraten die Organisatoren gemeinsam mit dem GrauBau-Jugendzentrum in puncto Abendunterhaltung. Erstmals wurde die Weihnachtsbühne auf dem Vorplatz beim Kerns-Max-Haus mit Live-Musik bespielt, die sehr gut ankam. Musikalisch ging es dann auch am Sonntag weiter. Gleich zu Beginn zeigten Schüler der Musikschule Hardt, wie sicher sie ihr Instrument bereits beherrschten. Um 14.30 Uhr folgte die Aufführung des Kindermusicals der Pestalozzi-Schule „Streit um den Blocksberg“ in der Festhalle, bevor das TMG um 16.30 Uhr wieder zu einem besinnlichen Konzert einlud. Auch ein Drehorgelspieler brachte weihnachtliche Weisen dar. Den Abschluss gestaltete am Sonntagabend traditionell der evangelische Posaunenchor vor dem Kerns-Max-Haus.

Am Samstag Nachmittag waren die beiden meinstutensee.de-Reporter Riedel & Biebsch auf dem Weihnachtsmarkt, um Gesundes unter den Kindern zu verteilen (wir berichteten).

Fotos des Weihnachtsmarktes finden Sie in unserer Bildergalerie.

Quelle: Stadt Stutensee/Martin Strohal

Bildquellen

  • Weihnachtsmarkt Blankenloch: Martin Strohal
Werbung