Von meinstutensee.de-Reporter Martin Strohal

Das Jugendteam des Tennisclub Staffort hat zwei neue Veranstaltungen für Kinder im Programm:

Kinder ab 6 Jahren, die sich für Tennis interessieren, können an einem kostenlosen Schnupperkurs teilnehmen. Dieser findet am 23. und 30. April in Staffort statt. Schläger und Ausrüstung müssen noch nicht vorhanden sein, sie werden vom Verein gestellt.

Für Kinder von 3 bis 5 Jahren wird eine Ballschule mit 10 wöchentlichen Einheiten (je 45 Minuten) angeboten. Dabei werden die Kinder nicht in einem Sportspiel spezialisiert, sondern erlernen das „ABC“ des Ballsports. Der spielerische Erwerb eines Ballgefühls sowie die motorische Entwicklung stehen im Vordergrund. Die Teilnahme kostet einmal 20 EUR.

Bei Interesse an einer der beiden Veranstaltungen ist eine verbindliche Anmeldung bis 31. März 2016 bei den Jugendtrainern des Vereins Marcel Nagel (0172/6193840 oder m.nagel@tc-staffort.de) oder Lotta Lehmann (0175/2996048 oder l.lehmann@tc-staffort.de) erforderlich.

TC Staffort Flyer Schnupperkurs TC Staffort Flyer Ballschule

Bildquellen

  • TC Staffort Flyer Schnupperkurs: TC Staffort
  • TC Staffort Flyer Ballschule: TC Staffort
  • Tennis: yossarian6/Fotolia.com
Werbung