Von meinstutensee.de-Reporter Michelle Maier

Reitturnier BlankenlochAm Wochenende vom 20. bis 22. Mai fand das Reit- und Springturnier der Pferdefreunde Blankenloch statt. Bei sonnigem Wetter traten 486 Reiter aus Baden-Württemberg und  der Pfalz bei verschiedenen Disziplinen gegeneinander an. Während dem ganzen Wochenende erfolgten Wettkämpfe in den Disziplinen Dressur, Springen und Vierkampf. Letzteres ist ein Wettkampf, der aus einem Geländelauf, Freistilschwimmen, Dressurreiten und Springreiten besteht. Zuvor organisierte der Verein schon ca. 35 Turniere dieser Art.

Auch Teilnehmer aus Blankenloch waren bei den verschiedenen Wettkämpfen zahlreich vertreten. In fast jeder Disziplin, sowie fast jeder Altersklasse, gehörte mindestens ein Teilnehmer zum Verein der Pferdefreunde Blankenloch.

Das Turnier konnte mehr als 500 Besucher pro Tag für sich begeistern. Denn neben spannender Unterhaltung hatte das Turnier auch Essen und Getränke zu bieten, sowie verschiedene Verkaufsstände für  Pferdefans.

Auch viele örtliche Sponsoren waren bei dem hiesigen Sport Event vertreten. Zum Beispiel halfen die Volksbank, ACS, die Blumen Apotheke und die Reitturnier BlankenlochSeeger und Dürr Stiftung, dem Vereinsheim der Pferdefreunde Blankenloch bei der Finanzierung des Turniers.

Alles in allem bot sich das Turnier als spannendes Event für lokale Pferdefans an ,das in den kommenden Jahren hoffentlich weiterhin Zuschauer aus Stutensee zu sich einlädt.

Wer sich außerdem für  die Ergebnisse der einzelnen Wettkämpfe interessiert, findet diese im Internet.

 

Bildquellen

  • Reitturnier Blankenloch: Michelle Maier
  • Reitturnier Blankenloch: Michelle Maier
Werbung