Nutzfahrzeugcenter Mahler in Friedrichstal eröffnet

Blick aus einem Lkw

Beitragsbild: Martin Strohal

Von Martin Strohal | 04.06.2016 14:01 | Keine Kommentare

Werkstatthalle Firma Mahler

Werkstatthalle Firma Mahler

Schon seit 1996 befindet sich das Unternehmen “Mahler Transporte”, das bereits 1932 gegründet worden ist, im Friedrichstaler Gewerbegebiet. Am 4. Juni wurde die Eröffnung des Tochterunternehmens “Nutzfahrzeugcenter Mahler” am gleichen Standort mit einem Tag der offenen Tür gefeiert. Das Wetter war durchwachsen, dennoch waren einige Interessierte vor Ort – unter ihnen Oberbürgermeister Klaus Demal und Friedrichstals Ortsvorsteher Kurt Gorenflo -, um die Räumlichkeiten, die große Werkstatthalle, die mit Festzeltgarnituren ausgestattet war, sowie auch einige Lkw von innen zu betrachten. Kinder hatten ihren Spaß in der Hüpfburg, Getränkeausschank und Flammkuchen standen ebenfalls bereit.

Nutzfahrzeugcenter MahlerDie Aufgabe des neu gegründeten Tochterunternehmens ist der Betrieb der Werkstatt. “Wir nahmen an einer Ausschreibung von ‘Volvo Truck’ für eine neue Servicewerkstatt teil und wurden sofort genommen”, erklärte Geschäftsführerin Laura Mahler. “Deshalb haben wir aus unserer Werkstatt eine seperate Firma gegründet, das ‘Nutzfahrzeugcenter Mahler’ (NFC). Dieses Vorhaben hat sich schnell herumgesprochen, dann kamen weitere Firmen auf uns zu, die mit in das Nutzfahrzeugcenter einsteigen wollten (KÜS, PEMA, BPW, Gardner & Denver, Pneuhage, Alltrucks, Bissinger).” Dadurch kann Mahler am Standort Friedrichstal alle Dienstleistungen rund um Nutzfahrzeuge anbieten, beispielsweise bei Lkw-Unfällen auf der Autobahn: Abschleppen der Unfallfahrzeuge, Bereitstellung von Ersatzfahrzeugen, Erstellung von Unfallgutachten, Instandsetzung und rechtliche

Beratung. “Wir sind zwar ‘Volvo Truck’-Vertragspartner, aber nicht markengebunden. Durch ‘Alltrucks’ können wir bei allen Fahrzeugmarken Diagnosen erstellen vom 3,5-Tonner bis zum 40-Tonner”, erläuterte Mahler.

Das Werkstattteam besteht aktuell aus einem Leiter, drei Meistern, sechs Gesellen und zwei Azubis. Das Unternehmen ist aber immer auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung.

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen