Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee

In den vergangenen Wochen konnten wieder zahlreiche junge Menschen das Erreichen der mittleren Reife bei der Abschlussfeier der Erich-Kästner-Realschule beziehungsweise der allgemeinen Hochschulreife bei der Abiturfeier des Thomas-Mann-Gymnasiums in der Festhalle Stutensee feiern. Oberbürgermeister Klaus Demal gratulierte den Schülerinnen und Schülern zum erfolgreichen Schulabschluss, aber auch dem Lehrerkollegium des Thomas-Mann-Gymnasiums für die kompetente Unterrichtung während der gesamten Schullaufbahn.

Das Thomas-Mann-Gymnasium als auch die Erich-Kästner-Realschule erfreuen sich auch weiterhin als weiterführende Schulen großer Beliebtheit, das belegen auch die konstanten Schülerzahlen, so die Stadtverwaltung. Die Stadt Stutensee investiert als Schulträger stetig in den Ausbau und Neuerungen am Schulzentrum. Nachdem erst kürzlich im Thomas-Mann-Gymnasium neue Chemie- und Biologielehrsäle eingeweiht wurden (wir berichteten), konnte die Erich-Kästner-Realschule einen neuen Computerraum sowie einen zusätzlichen Anbau in Betrieb nehmen. Ende Juli steht nun der nächste Bauabschnitt der Flachdachsanierung am Schulgebäude an.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

Bildquellen

  • Schulabschlussfeier in der Festhalle: Stadt Stutensee
Werbung