Von meinstutensee.de-Reporter Martin Strohal

Vergangenes Wochenende fand das jährliche Sommerfest des Turnverein Friedrichstal statt. Der Samstag stand ganz im Zeichen sportlicher Wettkämpfe. Handballturnier, Sportabzeichen und Bouletournier standen auf dem Programm. Während der Wettkampf der Bouler erst kurz vor Mitternacht endete, konnten sich alle anderen von Live-Musik von „Sunday Vibes“ unterhalten lassen.

Am Sonntag zeigte der Verein seinen Besuchern, was er so im Angebot hat: Von Turngruppen über Aerobik für Kinder bis hin zu Showtänzen und Irish Dance zeigten die Vereinsmitglieder ihr Können und sorgten für Begeisterung beim Publikum. In den Pausen konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit auf der angebotenen Spielstraße, z.B. beim Dosenwerfen, testen. Den ganzen Tag über fand zudem ein Beachvolleyballturnier statt.

Wie jedes Jahr kam auch die Verpflegung nicht zu kurz. Neben den obligatorischen Steaks und Grillwürsten mit Pommes wurden Flammkuchen und Waffeln angeboten. Zum Mittagessen gab es die bekannte TV-Rinderoulade mit Spätzle und Salat, die bereits bald ausverkauft war. Angesichts der Temperaturen fanden auch die Getränke und das Eis großen Zuspruch.

Bildquellen

  • Sportfest TV Friedrichstal: Martin Strohal
Werbung