Auch in Stutensee werden die ausgedienten Weihnachtsbäume traditionell nach dem Feiertag „Heilige Drei Könige“ durch einige Vereine eingesammelt. Die Sammlungen finden in den Stadtteilen Blankenloch-Büchig und Spöck am Samstag, den 7. Januar 2017 sowie in Friedrichstal und Staffort am Samstag, den 14. Januar, jeweils von 9 bis 17 Uhr statt. Pro Baum wird eine Spende von 1.50 € erbeten, die der Arbeit der Vereine zu Gute kommt.
Durchgeführt wird die Sammlung der Bäume durch folgende Vereine:
- Blankenloch und Büchig: CVJM Blankenloch-Büchig
- Friedrichstal: ev. Gemeindejugend
- Spöck: Abholung durch CVJM
- Staffort: Glühwürmer der ev. Kirchengemeinde
Alternativ besteht die Möglichkeit, Weihnachtsbäume bei den Grünabfallsammelplätzen abzugeben.
Bildquellen:
- Weihnachtsbaumsammlung CVJM Blankenloch- Büchig: CVJM Blankenloch-Büchig (Eisele)
Unsere kostenlose App
- Nachrichten via Push
- Offline-Lesemodus
- 100% werbefrei & gratis
Ehrenamt von meinstutensee.de unterstützen
- Unabhängiger Lokaljournalismus
- Spenden steuerlich absetzbar
- Sichert unsere Server & Technik
forum Kommentare