Von meinstutensee.de-Reporter Martin Strohal

Wie bereits berichtet finden derzeit und auch noch im nächsten Jahr die Arbeiten am Flächennutzungsplan 2030 statt. Der Nachbarschaftsverband Karlsruhe hat dafür in allen Mitgliedsgemeinden geprüft, welche Flächen sich zur Wohnbebauung eignen würden. Die Ergebnisse wurden in Steckbriefen festgehalten. Solche gibt es auch für Stutensee (Download PDF).

meinstutensee.de hat sich diese Flächen in Stutensee angeschaut und ein Video daraus erstellt, das zusammengefasst auch die Ergebnisse aus den Steckbriefen enthält.

Dabei ist zu beachten, dass noch nichts entschieden ist, außer dass höchstens ein Teil der Flächen wirklich zu Neubaugebieten wird, und auch das erst im Lauf der nächsten Jahre.

Wer nicht alles anschauen will, findet seinen Stadtteil zu folgenden Zeiten: Büchig ab 00:29, Blankenloch ab 01:01, Friedrichstal ab 02:44, Staffort ab 03:50, Spöck ab 04:21.

 

Bildquellen

  • Fläche Südl. Hohe Eich I: Martin Strohal
Werbung