Von meinstutensee.de-Reporter Martin Strohal

Im Januar hatte der Gemeinderat beschlossen, an wichtigen Stellen in Stutensee – beginnend mit dem Rathausvorplatz und den Bürgerbüros – freies WLAN anzubieten (wir berichteten). Ursprünglich war geplant gewesen, kurz nach dem Beschluss mit der Umsetzung zu beginnen. Bis heute ist allerdings noch nichts passiert.

Auf Nachfrage von meinstutensee.de erklärte Hauptamtsleiter Edgar Geißler, dass es einige Landesprogramme zur finanziellen Unterstützung solcher Vorhaben gebe. Auch die Stadt Stutensee habe einen Antrag hierzu gestellt. „Wir müssen allerdings abwarten, bis wir einen Bescheid erhalten. Vorher beginnen geht nicht“, so Geißler. Wer also öffentliches WLAN in Stutensee nutzen möchte, muss sich noch etwas gedulden.

Bildquellen

  • Smartphone iPhone: jeshoots/pixabay.com
Werbung