“Wohnen mit der Sonne”: Erschließung ab Mitte des Jahres

Bild: Martin Strohal

Von Martin Strohal | 27.04.2017 21:38 | Keine Kommentare

Friedrichstals Ortsvorsteher Lutz Schönthal berichtete in der letzten Sitzung des Ortschaftsrates über den aktuellen Stand der Erweiterung des Neubaugebiets “Wohnen mit der Sonne”. Der 3. Unterabschnitt befindet sich schon seit Längerem in der Umsetzung (wir berichteten). Derzeit befindet sich der Umlegungsplan in der Offenlage und kann dann Mitte des Jahres in Kraft treten. Damit ist die neue Aufteilung der Fläche rechtskräftig. Im Anschluss können die Erschließungsmaßnahmen (Leitungs- und Straßenbau) beginnen. Diese Arbeiten werden etwa acht Monate in Anspruch nehmen.

Bildquellen:

    Unsere kostenlose App
    • Nachrichten via Push
    • Offline-Lesemodus
    • 100% werbefrei & gratis
    App herunterladen
    Ehrenamt von meinstutensee.de unterstützen
    • Unabhängiger Lokaljournalismus
    • Spenden steuerlich absetzbar
    • Sichert unsere Server & Technik
    Projekt unterstützen

    forum Kommentare

    Kommentare sind geschlossen