Über 1000 Unterschriften für Stafforter Pizza-Lädle

Constis Pizza-Imbiss

Beitragsbild: Ines Hammer

Pressemitteilung von Ludwig-W. Heidt (Ortsvorsteher Staffort) | 17.10.2017 21:23 | 1 Kommentar

Im Laufe des Augusts bis Anfang September wurden Listen mit 991 Unterschriften an den Stafforter Ortsvorsteher Ludwig-W. Heidt übergeben, wie dieser mitteilt. Die Unterzeichner sprechen sich für den Erhalt des Pizza-Lädles in der Stafforter Lutherstraße in seiner bisherigen Art aus. Heidt übergab die Listen an den Rechtsanwalt, der im Auftrag des Beklagten termingerecht Widerspruch gegen das Urteil des Amtsgerichts beim Landgericht Karlsruhe einlegte. Weitere 185 Unterschriften kamen zwischenzeitlich hinzu. Der Sachverhalt zu dieser „Meinungsäußerung“ floss in die Begründung des Widerspruchs gegenüber dem Landgericht ein.

“Constis Pizzalädle” hatte im Oktober 2016 in der Lutherstraße eröffnet. Anwohner klagten vor dem Amtsgericht Karlsruhe gegen die Geruchsbelästigung und die Parksituation (wir berichteten). Die Gewerberäume seien als Ladengeschäft, jedoch nicht für Gastronomie vorgesehen. Durch die Berufung wird das Verfahren nun von der nächst höheren Instanz, dem Landgericht Karlsruhe neu verhandelt.

Quelle: Ludwig-W. Heidt (Ortsvorsteher Staffort)

forum Kommentare

Darius

Ehrlicherweise ist es natürlich einfach, ein Pizza-Lädle in der Nähe gut zu finden, wenn man zu denjenigen gehört, die geschwind mit dem Auto hindüsen, es irgendwo abstellen, die Türen knallen oder gar den Motor weiterlaufen lassen um die bestellte Pizza abzuholen.

Wenn man aber unter der Voraussetzung “Ladengeschäft” seine Wohnung in dem Block gemietet oder schlimmer noch von seinen Ersparnissen teuer gekauft hat, dann ist es höchst ärgerlich und aus meiner Sicht auch unzumutbar, dass dann auf einmal ein Pizza-Lädle anstelle eines Ladengeschäfts dort hin kommt. Ich bedauere Alle, die dort wohnen und verstehe den Unmut.