Italienische Austauschschüler in Stutensee

Beitragsbild: Stadt Stutensee

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 10.12.2018 7:06 | Keine Kommentare

Dass sich junge Menschen aus verschiedenen Nationen regelmäßig treffen, ist in Stutensee eine schöne Tradition, so die Stadtverwaltung. Seit vielen Jahren werden bereits Schulpartnerschaften mit den Partnerstädten Stutensees, St. Riquier in Frankreich und Tolna in Ungarn gepflegt.

Kürzlich konnte Oberbürgermeisterin Petra Becker italienische Austauschschüler des “Instituto di Instruzione Superiore Giovanni Falcone” aus Asola in der Lombardei im Rathaus Stutensee begrüßen. Der Kontakt war über das Thomas-Mann-Gymnasium zustande gekommen. Am Empfang nahmen die zahlreichen italienischen Austauschschülerinnen und -schüler in Begleitung einiger Lehrerinnen teil. Der gemeinsame Besuch mit den Schülern des Thomas-Mann-Gymnasiums war der Auftakt für erlebnisreiche Tage in und um Stutensee. „Es freut mich sehr, dass vor allem die jungen Menschen in unseren Ländern sich stark für die Kultur und Lebensart der Partnerregion interessieren“, so Oberbürgermeisterin Petra Becker in ihrer Ansprache. Becker wünschte den Jugendlichen einen schönen Aufenthalt in Stutensee und bleibende Erinnerungen.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen