Am Samstag, den 06. Juli, um 11 Uhr weihten Oberbürgermeisterin Petra Becker und Schulrektorin Ursula Lachmuth gemeinsam das neue Außengelände der Richard-Hecht-Schule in Spöck ein.
Beim Schulfest der Richard-Hecht-Schule am Samstag wurde der neue Spielplatz der Schule für eröffnet erklärt, der in Zusammenarbeit mit dem Förderverein bereits im Januar fertiggestellt worden war (wir berichteten).
Der Spielplatz sei ein „Gesamtpaket“, auf dem alle Kinder ihren eigenen Interessen folgen und auch mal etwas Gefährlicheres ausprobieren können, so Becker.
Vor der Aufwertung des Schulhofes durch das neue Außengelände gab es lediglich eine handvoll Spielgeräte auf dem Rasen hinter der Schule, die mit der Zeit marode geworden waren. Der Schulhof selbst war leer und ohne jegliche Spielmöglichkeiten. Als dann das Projekt eines neuen Schulhofes in Arbeit ging, konnten, laut Lachmuth, alle Schüler ihre Wünsche aufmalen und in zwei Workshops ihr neues Außengelände mitgestalten. Finanziert wurde das Projekt von der Stadt Stutensee, die etwa 130.000 Euro in dieses Projekt investierte.
Auf der Einweihungsfeier schnitten Oberbürgermeisterin Becker und Schulleiterin Lachmuth, nach einer kurzen Begrüßung und einer Aufführung durch den Schulchor, ein buntes Band durch und eröffneten somit offiziell das Außengelände der Richard-Hecht-Schule.
Doch nicht nur das Außengelände wurde eingeweiht. Der Förderverein der Schule sponserte zusätzlich einen Wasserspender im Foyer, der ebenfalls mit dem Zerschneiden eines Bandes durch Oberbürgermeisterin und Schulleiterin eröffnet wurde.
Im Anschluss an die Einweihung folgte das eigentliche Schulfest der Schule. Hierfür waren auch Feuerwehr und Polizei gekommen, die ihrerseits Spiele für die Kinder anboten.
forum Kommentare