Ansgar Mayr ist neuer Landtagskandidat für die CDU

Ansgar Mayr (CDU Stutensee) beim Neujahrsempfang 2019

Beitragsbild: Martin Strohal

Pressemitteilung von CDU Stutensee | 16.02.2020 20:08 | 2 Kommentare

Nach der Ankündigung des Landtagsabgeordneten Joachim Kößler, bei der Landtagswahl im März 2021 nicht mehr zu kandidieren, waren die CDU-Mitglieder im Wahlkreis Bretten aufgerufen, einen neuen Kandidaten zu nominieren.

Bei der Nominierungsversammlung vergangenen Freitag in Friedrichstal haben die Mitglieder den 47-jährigen Diplom-Betriebswirt (BA) Ansgar Mayr aus Stutensee mit überzeugenden 96% der Stimmen zum Kandidaten für die Wahl zum Landtag von Baden-Württemberg gewählt. Einen Gegenkandidaten gab es nicht.

Daniel Caspary MdEP, CDU-Landtagskandidat Ansgar Mayr und Joachim Kößler MdL

Bei der Versammlung hat Mayr sein Ziel für die Landtagswahl klar definiert: „Ich werde deutliche Positionen beziehen, auf Menschen zugehen und mich um ihre Anliegen kümmern. Ich trete an, um das Direktmandat in unserem Wahlkreis zu gewinnen“, so Ansgar Mayr bei seiner Vorstellung.

Ansgar Mayr ist seit 1996 Stadtrat in Stutensee und dort seit 15 Jahren erster ehrenamtlicher Stellvertreter der Oberbürgermeisterin, er ist Vorsitzender der CDU Stutensee und gehört dem CDU-Kreisvorstand
an. Als erfahrener Zweitkandidat von Joachim Kößler MdL kennt Ansgar Mayr den Wahlkreis bereits sehr gut.

Als neue Zweitkandidatin nominierten die CDU-Mitglieder die 37-jährige Gemeinderätin Elena Nowitzki aus Oberderdingen.

Zum Landtagswahlkreis 30 (Bretten) gehören die folgenden 14 Städte und Gemeinden: Bretten, Dettenheim, Eggenstein-Leopoldshafen, Graben-Neudorf, Gondelsheim, Kraichtal, Kürnbach, Linkenheim-Hochstetten, Oberderdingen, Stutensee, Sulzfeld, Walzbachtal, Weingarten, Zaisenhausen.

Quelle: CDU Stutensee

forum Kommentare

FH...

… na dann mal ran und alle möglichen und unmöglichen Domains reservieren…

-kwg-

Wenn die CDU 2021 nochmals so rasiert wird wie 2016 , womit zu rechnen ist-
dann sehe ich SCHWARZ von GRÜN und SCHWARZ für Mayr. Und letztendlich über die Parteiliste gewählt zu werden? Da braucht man eine unheimlich kräftige Halsmuskulatur, um die Bewegungen auf der Sagittalebene für die Dauer der Legislaturperiode durchzuhalten.