Neuer Markt in Blankenloch barrierefrei

Neuer Markt barrierefrei

Beitragsbild: Stadt Stutensee

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 15.02.2020 10:06 | Keine Kommentare

Der Marktplatz im Stadtteil Blankenloch ist nun auch barrierefrei begehbar. Das teilt die Stadtverwaltung mit. Die kürzlich gestarteten Bauarbeiten durch die Stutenseer Firma Demus wurden zwischenzeitlich abgeschlossen.

Hergestellt wurde dabei eine 1,20 Meter breite Wegverbindung zwischen der Gymnasium- und Hauptsstraße aus Betonplatten, so dass Marktplatz und Straßenbahnhaltestelle nun barrierefrei zu erreichen sind. Der Aus- und Einbau des Belags erfolgte abschnittsweise, für die betroffenen beiden Wochenenden wurde zudem die Fläche wieder geschlossen, sodass der Stutenseer Wochenmarkt ohne Einschränkungen während der Bauzeit stattfinden konnte. Insgesamt hat die Stadt Stutensee für den barrierefreien Ausbau nach Angaben der Stadtverwaltung rund 20.000 Euro investiert.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen