meinstutensee.de


Erschließungsbeginn 24-Morgenäcker

Erschließungsbeginn April 2020

Bild: Martin Strohal

Von Martin Strohal | 05.04.2020 21:15 | Keine Kommentare

Die Erschließung des Neubaugebiets Vierundzwanzigmorgenäcker im Südwesten von Spöck hat in diesen Tagen begonnen. Vergangenen Montag fand laut Ortsvorsteherin Karin Vogel das erste Koordinierungsgespräch vor Ort mit den beteiligten Firmen statt.

Die künftigen Straßen wurden abgesteckt und teilweise schon die oberste Erdschicht abgefahren. Vor gut einem Jahr war der Bebauungsplanentwurf vom Gemeinderat gebilligt worden. Damals war der Erschließungsbeginn noch für den Herbst 2019 vorgesehen gewesen. Die Arbeiten werden einige Monate dauern. Der Beginn des privaten Haus- und Wohnungsbaus in diesem Neubaugebiet wird im Laufe des kommenden Jahres beginnen können.

Bildquellen

  • Vierundzwanzigmorgenäcker: Martin Strohal

Kommentare

Kommentare sind geschlossen