Weit über hundert Wochenenden haben die Freiwilligen in Spöck bereits am neuen Begegnungszentrum Regenbogen gearbeitet. Nun steht das Projekt kurz vor der Fertigstellung. Corona-bedingt verzögern sich die restlichen Arbeiten noch, weshalb auch die geplanten Einweihungstermine abgesagt wurden.
Am kommenden Dienstag, den 18. Mai, treffen sich Interessierte aus Stutensee, die künftig Aktionen und Projekte im neuen Begegnungszentrum planen oder darüber diskutieren wollen im Rahmen einer Videokonferenz. Jede:r Interessierte ist dazu eingeladen; man muss nicht bereits an früheren Veranstaltungen teilgenommen haben. Geleitet wird diese Strategiewerkstatt von einem externen Moderator. Eine Anmeldung bei der Stadtverwaltung ist erforderlich, um die Zugangsdaten zur Videokonferenz zu erhalten.
Unsere Reporterin Michelle Rebel hat das Begegnungszentrum besucht und sich von Ortsvorsteherin Karin Nagel den Stand der Bauarbeiten zeigen und Ideen für die künftige Nutzung erläutern lassen.
Bereits vor zwei Jahren haben wir die Baustelle besucht – damals waren sowohl die ehrenamtlichen Bauarbeiter aktiv als auch die Damen des Verpflegungsteams.
forum Kommentare