Neues Quartiersbüro in Blankenloch

v.l.n.r. Andreas Dürr, Dagmar Bellem

Beitragsbild: ev. Stadtmission Karlsruhe

Pressemitteilung von Evangelische Stadtmission Karlsruhe/Seniorenzentrum Stutensee | 22.06.2021 21:13 | Keine Kommentare

Quartiersmanagerin Dagmar Bellem hat im Alten Pfarrhaus der Seeger & Dürr Stiftung in der Hauptstr. 93 in Blankenloch ihr neues Büro bezogen. Besuchstermine können daher kurzfristig vereinbart werden.

Die Evangelische Stadtmission war seit längerer Zeit auf der Suche nach entsprechenden Räumlichkeiten. “Da die Stadt Stutensee derzeit kein Büro zur Verfügung stellen kann, nahmen wir das Angebot der Seeger & Dürr Stiftung gerne an”, so Wolfgang Betting, Vorstandsmitglied der Evangelischen Stadtmission. “Die Seeger & Dürr Stiftung unterstützt die Quartiersarbeit von Anfang an – ich bin beeindruckt, was Frau Bellem seitdem initiiert und vorangebracht hat”, so Geschäftsführer Andreas Dürr.

“Quartiersmanagement” steht für gemeinwesenorientierte Stadtteilarbeit. Als Projekt der Evangelischen Stadtmission Karlsruhe und der Stadt Stutensee war es zunächst auf die Stadtteile Blankenloch und Büchig beschränkt, es soll aber auf ganz Stutensee ausgeweitet werden, so die Stadtmission. Teil der Arbeit war die Umfrage zum Aufbau einer Nachbarschaftshilfe in allen Stadtteilen.

Das Quartiersbüro ist erreichbar unter Tel. 07244 40 10-18 oder per E-Mail unter
dagmar.bellem@karlsruher-stadtmission.de.

Quelle: Evangelische Stadtmission Karlsruhe/Seniorenzentrum Stutensee

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen