Bäume müssen Platz für Container machen

Zu entfernende Bäume auf dem Schulhof der Friedrich-Magnus-Schule

Beitragsbild: Martin Strohal

Pressemitteilung von Stadtverwaltung Stutensee | 23.02.2022 18:17 | Keine Kommentare

Zwei etwa fünf Jahre alte Bäume auf dem Pausenhof der Friedrich-Magnus-Grundschule in Friedrichstal werden in den nächsten Tagen entfernt.

Für die anstehenden Sanierungsmaßnahmen wird eine Ausweichmöglichkeit in Form von Containern benötigt. Diese sollen auf dem Gelände des Schulhofs errichtet werden. Alternativstandorte seien untersucht worden, so die Stadtverwaltung. Die Schulhoffläche nahe der angrenzenden Sporthalle eigne sich jedoch am besten.

Die zwei Bäume, die sich auf der Pausenhoffläche befinden, müssen noch vor Beginn der Vegetationsperiode bis zum 28. Februar entfernt werden. Nach Abschluss der Arbeiten in etwa zwei Jahren soll der bisherige Zustand wiederhergestellt werden, so die Stadtverwaltung.

Quelle: Stadtverwaltung Stutensee

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen


X