“Auf dem Abenteuerspielplatz bei der TSG Blankenloch sind die große Rutsche sowie die Matschanlage gesperrt”, wandte sich eine Mutter an meinstutensee.de. Der Schaden an der Rutsche sei bereits im Juli gemeldet worden. Seitdem sei nichts passiert. Die Stadtverwaltung wartet unterdessen auf die Reparatur durch den Hersteller.
Am Ende der Rutsche habe sich ein Riss gebildet, an dem sich Kinder verletzen könnten, beschreibt die Mutter. Das Problem sei bereits Ende Juli der Stadtverwaltung gemeldet worden. Erst nachdem die Situation Anfang September über den neuen Online-Mängelmelder erneut geschildert worden ist, sei die Rutsche abgesperrt worden. Das ist sie auch heute, zwei Monate später, noch. Eine Information, wie sie von der Stadtverwaltung nach dem von Kindern vermissten Spielschiff auf dem Spielpatz im Lembacher Weg angekündigt worden war, ist nicht zu finden. “Auf dem Spielplatz sieht man viele fragende Kinder- und Elterngesichter”, so die Mutter.
“An der Rutsche ist eine Schweißnaht gerissen”, bestätigt die städtische Pressesprecherin Ivonne Bechtel. Die Herstellerfirma werde den Schaden zeitnah reparieren. Ein Austausch der kompletten Rutsche sei nicht vorgesehen.
forum Kommentare