Spendenturnier für ukrainische Kinder

Spendenturnier

Beitragsbild: Turnverein Friedrichstal

Von Martin Strohal | 04.01.2023 13:25 | Keine Kommentare

Kurz vor Weihnachten veranstalteten der Turnverein und der Tischtennis-Verein Friedrichstal ein Spendenturnier. Dabei kamen 270 Euro zusammen, die an den Blankenlocher Verein Schaukelpferd gingen. Das teilt der TV Friedrichstal mit. Schaukelpferd will von dem Geld warme Decken für Kinder in der ukrainischen Stadt Charkiw kaufen, wie der Website des Vereins zu entnehmen ist.

Die 35 Teilnehmer:innen des Turnvereins (TVF) und des Tischtennis-Vereins (TTV) wurden durchgemischt und spielten in den Sportarten Volleyball, Basketball und Tischtennis gegeneinander. “Der Spaß stand im Vordergrund und am Ende reifte bei allen die Erkenntnis, dass jede dieser Sportarten besondere Fähigkeiten erfordert”, so die Organisatoren.

Sieger des Turniers sei der Verein Schaukelpferd gewesen, der eine Spende in Höhe von 270 Euro erhalten habe. “Wir werden das Geld für unsere Aktion ‘Warme Decken für Kinder in Charkiw’ verwenden“, so Vorsitzender Frank Ramstötter.

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen