Bonhoeffer-Theaterstück in Staffort

Von Martin Strohal | 04.04.2023 21:38 | Keine Kommentare

Am Mittwoch, den 5. April, sind Lukas Ullrich und Till Florian Beyerbach zu Gast in der Stafforter Kirche. Um 16 und um 19 Uhr spielen sie ihr musikalisches Theaterstück “Bonhoeffer – Der mit dem Lied”.

Der Theologe Dietrich Bonhoeffer steht im Mittelpunkt des Stücks. Er lebte im Widerstand zum Nazi-Regime und starb in einem Konzentrationslager. “Von guten Mächten wunderbar geborgen” heißt Bonhoeffers bekanntestes Werk. Darum und um sein Leben geht es in dem Stück, aber auch um die Gesellschaft und das Christentum in einer schweren Zeit.

Doch der Blick ist nicht nur in die Vergangenheit gerichtet. “Die Produktion stellt einen Beitrag zu einer der wichtigsten gesellschaftlichen Debatten der kommenden Jahre dar und macht handfeste Vorschläge, wie man sich in ihr positionieren kann”, so die Künstler in ihrer Beschreibung des Stücks.

Die Aufführung dauert etwa 65 Minuten und findet in der Stafforter Kirche statt. Der Eintritt kostet 10 Euro, Schüler:innen zahlen 2,50 Euro.

Ullrich und Beyerbach sind nicht zum ersten Mal in Staffort. Bereits 2017 traten sie mit “Play Luther” auf.

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen