Eisdiele kommt nach Friedrichstal

Danaliges Café Ajola in Friedrichstal (2015)

Beitragsbild: Martin Strohal

Von Martin Strohal | 08.06.2023 8:03 | Keine Kommentare

Nachdem sich das indische Restaurant im Streit mit den Anwohnern vergangenes Jahr aus Friedrichstal verabschiedet hatte, stand auch die Eisdiele in der Berliner Allee 40 leer. Nun will ein neuer Pächter sein Glück versuchen. Die “Gelateria Da Gianni” eröffnet am 20. Juni.

Gianfranco Imperiale war 2019 nach Rust gezogen und kehrt nun nach Stutensee zurück, um seine eigene Eisdiele zu eröffnen. Fremd ist ihm die Große Kreisstadt nicht und auch nicht die Gastronomie. Sein Vater betrieb seit 1975 in Blankenloch die Pizzeria Gelateria Dante. Inzwischen ist er mit der eigenen Eisdiele “Gelateria Da Francesco” in Untergrombach aktiv. Als diesem die Räume in Friedrichstal angeboten wurden, dachte er an seinen Sohn Gianfranco.

“Wir werden natürlich die traditionellen Eissorten anbieten”, so Gianfranco Imperiale auf Anfrage von meinstutensee.de. Er werde aber auch versuchen, immer wieder Neuigkeiten aufzunehmen. Außerdem sollen Kaffee “to go” und Softdrinks zum Angebot seiner Eisdiele gehören und möglicherweise Slush Eis.

Geplant ist derzeit ein reiner Straßenverkauf von 12 bis 21 Uhr, bei Bedarf auch länger. Das Eis wird zunächst von Gianfranco und seinem Vater in Untergrombach hergestellt, ab nächstem Jahr dann auch direkt vor Ort in Friedrichstal.

Von den Problemen des Vorpächters habe er gehört, auch von den Gründen, weshalb er gegangen sei, so Gianfranco Imperiale. “Ich werde versuchen, mein Bestes zu geben und die Wünsche meiner Gäste zu erfüllen.”

forum Kommentare

Kommentare sind geschlossen